Sprache englishSprache deutsch

l ö über HFZleistungen test und trainingssysteme publikationen presse

 

Haptik Memory

 

Das Haptik-Memory wird nach den bekannten Memory-Spielregeln gespielt. Im Spielfeld befinden sich 14 Haptic-Pads als Paare (28 Pads). Jedes Paar enthält ein geometrisches Symbol, oder einen Buchstaben, oder eine Zahl als fühlbares, jedoch unsichtbares Relief.

Die Spieler (max. 4) berühren pro Spielzug zwei HapticPads und es gilt übereinstimmende Paare zu finden. Die Augen der Spieler können geöffnet bleiben, weil die Stimuli nur gefühlt, aber nicht gesehen werden können. Neben der haptischen Leistung ist ein gutes räumliches Gedächtnis erforderlich, um bei diesem Spiel erfolgreich zu sein. Spieldauer ca. 20 min.

memory

 

Anwendungsgebiete:

Ergotherapie (Kinder, Jugendliche und Erwachsene), Neuro-Rehabilitation, Sonderpädagogik, Blinden- und Sehbehindertenpädagogik, Schul-Gruppenspiel (Hort).

   

 

 

 

 

 

Haptik-Forschungszentrum

Arthur-Hoffmann-Str. 91

04275 Leipzig

 

Tel.: 0341 97 24 502

Fax : 0341 97 24 305

projekte [at] haptik-forschungszentrum.de

 

 

 

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | AGB